GALNET NEWS

IINFORMATIONEN ZU DEN ÄNDERUNGEN DER AX-KAMPFBELOHNUNGEN

INFO VON FDEV

Wie viele von euch wissen, gab es mit dem Update 14.02 einige Änderungen an den Belohnungen für AX-Kampfbonds.

Wir sind uns bewusst, dass diese Informationen weder in den Update-Notizen noch in einer Vorwarnung vor der Veröffentlichung enthalten waren, wofür wir uns aufrichtig entschuldigen.
Dies war ein echtes Versehen und es war nie unsere Absicht, diejenigen von euch, die sich mit den aktuellen Bemühungen um die Galaxis beschäftigen, zu verärgern.

In diesem Sinne möchte das Design-Team euch einen weiteren Einblick in die Gründe für die Wertanpassungen der Kampfbond-Belohnungen für Thargoid-Siege geben.

Werte vor und nach Update 14.02
Thargoid TypePre-Update 14.02Post Update 14.02
Scout (Marauder)80k65k
Scout (Andere Varianten)80k75k
Cyclops8mil6.5mil
Basilisk24mil20mil
Hydra60mil50mil
Orthrus30mil25mil
Ausbalancierte Chancen

Die Faktoren, die es für sinnvoll erachteten, die oben genannten Änderungen an den AX-Kampfbond-Belohnungen vorzunehmen, ergaben sich aus den Optimierungen und Änderungen, die an den allgemeinen AX-Szenarien und Faktoren vorgenommen wurden, wie z. B.:

  • Thargoiden sind nun in größerer Zahl und in größerer Reichweite anzutreffen.
  • In den Szenarien gibt es AX-Militär, das mit AX-Waffen ausgerüstet ist, um die Thargoiden zu bekämpfen.
  • Die Kommandanten erhalten bessere AX-Waffen, z. B. kardanisch aufgerüstete und solche mit erhöhtem Schaden.
  • Kommandeure haben einen neuen, verbesserten AX-Scanner erhalten.
  • Kommandeure können jetzt mehr AX-Waffen mit dem neuesten experimentellen Waffenstabilisator ausrüsten (5 oder 6 Waffen statt 4).

In Anbetracht der oben genannten Punkte war eine gewisse Anpassung der Belohnungen sinnvoll.
Die neueren Belohnungen sind immer noch höher als bei der Markteinführung (etwa 3,2 Mal höher), als die Thargoiden im Vergleich zu heute wohl als am schwersten zu besiegen galten.

Das Ziel

Unter Berücksichtigung aller oben genannten Punkte war das übergeordnete Ziel der Anpassungen, die im Rahmen von 14.02 an den Belohnungen für AX-Kampfanleihen vorgenommen wurden, die Verhinderung einer potenziellen Aufblähung des Kapitals, ohne dass es sich für die Kommandanten ungerecht anfühlt, wenn sie in anderen Bereichen nicht die gleiche Belohnung erhalten.

Ein weiteres Beispiel für die Ausgewogenheit dieser Änderungen ist die Tatsache, dass Massaker-Missionen nun mehr Materialien als reguläre Missionen belohnen, um die Verringerung der Belohnungen auszugleichen und die Ingenieursarbeit ein wenig zu erleichtern.

Beispiele:
Mission TypeBelohnung 1Belohnung 2
MASSAKER-MISSION: Eliminiere 1 Medusa Abfangjäger
(Bedrohungsstufe 7, und keine Team-Mission)
Modifizierte Integrierte Firmware:
8 Einheiten [Seltenheitsgrad: 5]
6,881,263 CR
REGULÄRER EINSATZ: Notfallversorgung in großen Mengen:
720 Einheiten Robotik
Modifizierte Integrierte Firmware:
4 Einheiten [Seltenheitsgrad: 5]
1,763,101 CR
MASSAKER-MISSION:
Beseitigen Sie 1 Basilisken-Abfangjäger
Erlesene Fokus-Kristalle:
6 Einheiten [Seltenheitsgrad: 5]
2,634,541 CR
REGULÄRER EINSATZ:
Notversorgung: 124 Einheiten Tritium
Erlesene Fokus-Kristalle:
3 Einheiten [Seltenheitsgrad: 5]
13,070,675 CR

Schreibe einen Kommentar