DER LEITFADEN ZUR HINTERGRUNDSIMULATION – LOKALE FRAKTIONEN
Die Hintergrundsimulation, oder BGS, ist eine sehr fragile und schwer zu beherrschenden Funktionen mit vielen Mechaniken. Dieser Leitfaden wird Ihnen helfen, die Spielinformationen zu verstehen, um das Warum und Wozu von Missionen besser zu verstehen, wie es Einflüsse, Systemzustände und kleinere Fraktionen fördert. Alles ist miteinander verbunden!
Inhaltsangabe
- Einführung
- Einflüsse und Regierungen
- Missionen und Aktionen
- Staaten
- Verwaltung Ihrer Minderheitsfraktion
EINFÜHRUNG
Die BGS, die für “Background Simulation” steht, stützt sich auf viele Faktoren, die alle die gleiche Simulation verwenden, egal ob Sie am PC oder auf Konsolen arbeiten. Wir sind alle in der gleichen galaktischen Simulation. Vielleicht ist es Ihnen nicht bewusst, aber Ihre täglichen Handlungen beeinflussen diese Simulation: Ihre Kampfanleihen, Ihr Handel, der Planetenhafen, den Sie gerade angegriffen haben, oder das Schiff, das Sie gerade zerstört haben, haben mehr oder weniger an einigen Fäden gezogen, die das Kräfteverhältnis leicht verändern und die Galaxie lebendig machen.
Dieses System stützt sich auf die folgenden Funktionalitäten
- Einfluss
- Zustände
- Missionen und Aktionen
Diese Funktionalitäten bringen die menschliche Zivilisation in Schwung und verändern nach und nach das Gesicht unseres Universums. Wir werden daher auf jeden dieser Punkte eingehen und im Laufe der Zeit weiter ins Detail gehen.
Einflüsse und Regierungen
Einflüsse deuten auf die Repräsentation einer kleineren Fraktion in einem System hin. Sie nehmen ab und nehmen zu, je nach den Aktionen der Spieler in einem bestimmten System.
Es gibt drei Möglichkeiten, die Einflüsse kleinerer Fraktionen zu erhöhen, und die genauen Prozentsätze sind in der Systemkarte auf der Registerkarte “Details” verfügbar. Sie finden dort auch Informationen über die Art ihrer Regierung. Je höher der Prozentsatz einer Fraktion ist, desto mächtiger ist sie und desto wahrscheinlicher ist es, dass sie das System kontrolliert. Wenn eine Fraktion an Einfluss verliert, gewinnen die anderen Fraktionen diesen verlorenen Einfluss.
Damit sie geändert werden können müssen Aktionen im System durchgeführt werden
- Kämpfen und Kopfgelder/Bonds gewinnen
- Handel mit Weltraumhäfen
- Verkauf von Expositionsdaten
- Missionen durchführen
- Zivil- oder Polizeischiffe zerstören…
Die Systeme werden aufgrund der Handlungen der Akteure (und in geringerem Maße der NPCs) Machtverhältnisse, Volkswirtschaften und Sicherheiten verändern. Beachten Sie, dass es umso schwieriger und langsamer ist, die Einflüsse eines Systems zu verändern, je höher seine Population ist.
Eine Bevölkerung von ca. 20.000 Einwohnern ist leicht zu verändern, die Verwaltung von 1.000.000 Einwohnern ist eine ganz andere Geschichte.
Es gibt 12 Arten von Regierungen, die ich von mehr gemeinsamen zu weniger gemeinsamen aufzählen werde. Jede bringt ihren eigenen Spielstil mit
- Korporation – Unternehmen, die Gewinne anstreben, sie haben in der Regel eine sehr hohe Sicherheit und eine niedrige Bevölkerungszahl. Tabak ist illegal.
- Demokratie – Die Bürger sind dank ihrer Freiheiten und ihrer guten Sicherheit oft glücklich. Kein Krieg, sondern Wahlen.
- Diktatur – Schiffe können zerstört werden, wobei die Polizei aktiv nach Ihnen sucht. Obwohl die Sicherheit ziemlich hoch ist, findet man oft Schmuggler, die die strengen Regeln des Systems beugen. Waffen und Drogen sind legal.
- Kooperativ – Eine Gruppe geringer Bevölkerungszahl, die für ein gemeinsames Ziel zusammenarbeitet. Die Sicherheit ist schwach und es gibt zahlreiche Piraten.
- Kommunistisch – Die Bevölkerung teilt alle ihre Produktions- und Tauschmittel. Sie verteilt den Reichtum an jeden entsprechend seinen Bedürfnissen, und jeder ist dem anderen (theoretisch) gleichgestellt. Der Verkauf von persönlichen Waffen und Kriegswaffen ist üblich.
- Konföderation – Ein Zusammenschluss von Regierungen, die sich gegenseitig zum gegenseitigen Nutzen helfen. Staaten können sich schnell ändern.
- Feudal – Oft eine Vielzahl von Gruppen, die um mehr Macht kämpfen. Sie sehen nach Anarchie aus, haben aber Kopfgelder auf Gesetzlose. Die Sicherheit ist dennoch gering.
- Anarchie – Wenn jemand Sie töten will, wird er es versuchen. Ende der Geschichte. Keine Gesetze, kein Herrscher.
- Schirmherrschaft – Das Volk stellt seine Regierung über alles andere und wird ihr helfen, so gut wie möglich zu gedeihen.
- Imperial – Noch nie im Spiel gesehen
- Theokratie – Eine Gruppe mit geringer Sicherheit, die oft von einer Supermacht geschützt wird. Sie glauben an ein höheres Ziel.
- Gefangenenkolonie – Hohe Sicherheit
- Kolonie – Landbasis neu erworben. Ich habe das Gefühl, dass sich der Staat etwas später ändert, wenn eine Wirtschaft beschlossen wird.
Missionen und Aktionen
Wie bereits erläutert, werden die Missionen und Aktionen der Spieler in Systemen das Gleichgewicht der Einflüsse verschieben.
- Mission: Missionen für eine Fraktion über das Stations’ Missions Board durchführen.
- Aktion: Handel, Kopfgeldjagd, Schmuggel, Erkundung… Kurz gesagt, alles andere.
Mit diesem Einfluss können Sie die Hintergrundsimulation des Spiels für Ihr System und diejenigen, die es umgeben, manipulieren. Missionen zu erfüllen ist das Hauptspiel des BGS, so können Sie vielleicht Ihre eigene Station bekommen.
MISSIONSTYP | FRAKTIONSQUELLE | FRAKTIONSZIEL |
---|---|---|
Fracht | Aufschwung ↑ | Aufschwung ↑ |
Ladung Lebensmittel | Hungersnot ↓ | Hungersnot ↓ |
Fracht Medikamente | Ausbruch ↓ | Ausbruch ↓ |
Fracht-Waffen | Abriegelung ↓ | Zivile Unruhen ↑ |
Fracht Bioabfall und Drogen | Ausbruch ↓/Bürgerliche Freiheit ↑ | Ausbruch ↑ |
Schmuggel | Zusammenbruch ↓ | Zusammenbruch ↑ |
Waffenschmuggel | Abriegelung ↓ | Abriegelung ↑ |
Massaker/Attentate | Abriegelung ↓ | Abriegelung ↑ |
Massaker-Oberfläche | Abriegelung ↓ | Abriegelung ↑ |
Festnahmen | Abriegelung ↓ | Zivile Unruhen ↑ |
Kopfgeldjagd | Abriegelung ↓ | Abriegelung ↑ |
Credits/Daten spenden | Aufschwung ↑ | |
Lebensmittel spenden | Hungersnot ↓ | |
Medikamente spenden | Ausbruch ↓ | |
Waffen spenden | Zivile Unruhen ↓ | |
Bergbau | Aufschwung ↑ | |
Tourismus | Abhängig von den Passagieren |
Die verschiedenen Zustandsänderungen durch Passagiere
PASSAGIERTYP | FRAKTIONSQUELLE | FRAKTIONSZIEL |
---|---|---|
Humanitäre Unterstützer | ↑ Einfluss, ↓ Zivile Unruhen | ↑ Einfluss, ↓ Hungersnot |
Geschäftsmänner | ↑ Einfluss, ↑ Aufschwung | ↑ Einfluss, ↑ Aufschwung |
Kriminelle | ||
Entdecker | ||
Medizinisches Personal | ↑ Einfluss, ↑ Aufschwung | ↑ Einfluss, ↓ Ausbruch |
Berühmtheiten | ||
Politische Gefangene | ↑ Einfluss, ↓ Abriegelung | ↑ Einfluss, ↓ Abriegelung |
Politiker | ||
Kriegsgefangene | ↑ Einfluss, ↓ Zivile Unruhen | ↑ Einfluss, ↓ Zivile Unruhen |
Gefangene | ||
Demonstranten | ↑ Einfluss, ↓ Zivile Unruhen | ↓ Einfluss, ↑ Zivile Unruhen |
Flüchtlinge | ↑ Einfluss, ↓ Zusammenbruch | ↓ Einfluss, ↑ Zivile Unruhen |
Wissenschaftler | ↑ Einfluss, ↓ Hungersnot | ↑ Einfluss, ↓ Hungersnot |
Sicherheitspersonal | ↑ Einfluss | ↑ Einfluss, ↓ Abriegelung |
Soldaten | ||
Terroristen | ||
Touristen | ↑ Einfluss, ↑ Aufschwung | ↑ Einfluss, ↑ Aufschwung |
Reiche Touristen | ↑ Einfluss, ↓ Zivile Unruhen | ↑ Einfluss, ↓ Zivile Unruhen |
Staatsoberhaupt | ||
Rebellen | ↑ Einfluss, ↓ Abriegelung | ↓ Einfluss, ↑ Abriegelung |
Und schließlich gibt es die Aktionen der Spieler
- Kopfgeldjagd – Durch den Verkauf Ihrer Kopfgelder an eine fraktionseigene Station erhöht sich der Einfluss der Fraktion ↑ und die Systemsicherheit, was dazu führt, dass die Polizei öfter auftaucht und weniger häufig nach Schiffen gesucht wird. Zivile Unruhen ↓ / Abriegelung ↓
- Handel – Durch den Verkauf Ihrer Waren an eine fraktionseigene Station erhöht sich der Einfluss der Fraktion ↑. Rohstoffhandel, Hungersnot ↓ / Medikamentenhandel, Ausbruch ↓
- Schmuggel – Der Verkauf Ihrer illegalen Waren an den Schwarzmarkt einer fraktionseigenen Station senkt den Einfluss dieser Fraktion ↓
- Exploration – Der Verkauf Ihrer Explorationsdaten an eine fraktionseigene Station erhöht den Einfluss dieser Fraktion ↑, Aufschwung ↑
- Morde an Sicherheitskräften – Die Zerstörung von Schiffen der Systembehörden verringert den Einfluss der das System kontrollierenden Fraktion und deren Sicherheitsniveau. Abriegelung ↑
- Morde an Zivilisten – Die Zerstörung ziviler Schiffe der das System kontrollierenden Fraktion senkt ihren Einfluss und ihr Sicherheitsniveau. Zivile Unruhen ↑
Staaten
Der zivilisierte menschliche Raum ist eine Blase von etwa 20.000 Systemen. Jedes dieser Systeme beherbergt mehrere kleinere Fraktionen. Diese kleineren Fraktionen haben einen Einfluss auf ihre Systeme. Je nach diesen Einflussvarianten können verschiedene Staaten auftreten, die den Systemen unterschiedliche Boni oder Mittel hinzufügen.
Ein Staat pro Fraktion pro System
- Wirtschaftlicher Zustand – spiegelt den Reichtum eines Systems wider.
- Konflikt – basiert auf den Einflüssen der Systeme und repräsentiert das Vermögen der einzelnen Fraktionen.
- Glück – basierend auf den Zuständen der einzelnen Fraktionen in Ihren Systemen. Mutlos, unglücklich, unzufrieden, glücklich, hocherfreut.
- Andere – einige andere Zustände wie die Thargoidenreignisse, Erweiterungen oder die Ausbrüche
Die derzeit bekannten Zustände sind die folgenden
- Abriegelung – Wenn eine Fraktion unter Abriegelung steht, steigt das Sicherheitsniveau des von ihr kontrollierten Systems vorübergehend an und der Reichtum des Systems sinkt vorübergehend. Kopfgeldjagd kann die Abriegelungs-Periode verkürzen.
- Aufschwung – Er ist gewöhnlich das Ergebnis von Handelsvorteilen und abgeschlossenen Handelsverträgen. Wenn eine Fraktion in den Boom-Zustand geht, steigt der Reichtum des von ihr kontrollierten Systems vorübergehend an, und die Auswirkungen der Missionen verdoppeln sich.
- Zusammenbruch – Wenn eine Fraktion einen Zusammenbruch erlebt, nimmt der Reichtum des Systems vorübergehend ab und sein Einfluss wird vorübergehend verringert. Kommerzielle Aktionen wie der Handel können nicht helfen, solange der Zusammenbruch aktiv ist.
- Bürgerkrieg – Bürgerkrieg entsteht, wenn Fraktionen um die Kontrolle über die Stationen konkurrieren. Wenn eine Fraktion in einen Bürgerkrieg verwickelt ist, wird ihr Wirtschafts-, Sicherheits- und Glücksniveau vorübergehend verringert.
- Bürgerunruhen – Bürgerunruhen entstehen aufgrund einer illegalen Aktivität. Wenn eine Fraktion von Bürgerunruhen betroffen ist, nehmen Glück und Wohlstand in ihrem System vorübergehend ab.
- Hungersnot – Wenn eine Fraktion von einer Hungersnot betroffen ist, nimmt das Glücksniveau in ihrem System vorübergehend ab. Kampfhandlungen haben keinen Einfluss auf den Einfluss, wenn eine Hungersnot aktiv ist. Der Handel mit Nahrungsmitteln kann dazu beitragen, die Hungersnot zu beenden.
- Ausbruch – Wenn eine Fraktion von einem Ausbruch betroffen ist, sinkt das Glücksniveau in ihrem System vorübergehend. Kampfhandlungen haben keinen Einfluss auf den Einfluss, solange ein Ausbruch andauert. Die Mission zum Handel mit Medizinprodukten kann zur Beendigung des Ausbruchs beitragen.
- Wahlen – Wahlen finden statt, wenn zwei Fraktionen mit der gleichen politischen Struktur einen Einfluss- und Besitzkonflikt innerhalb eines Systems lösen; wie in zwei Demokratien.
- Krieg – Kriege entstehen, wenn eine Fraktion in ein System eindringt, das von einer anderen Fraktion kontrolliert wird. Solange der Konflikt andauert, nehmen Glück, Wohlstand und Sicherheit ab. Kämpfende Aktivitäten im Zusammenhang mit den beiden Fraktionen bestimmen den Ausgang des Konflikts. Wenn keine der beiden Fraktionen die andere dominieren kann, endet der Krieg mit einem Waffenstillstand.
- Kraut- und Knollenfäule – Eine Krankheit verwüstet die Ernten, schleppen Sie agronomische Behandlungen auf die Station, um dem entgegenzuwirken.
- Piratenangriff – durch Schmuggel und Handel provoziert. Begegnen Sie dem, indem Sie mit Waffen handeln und Kopfgeldjagd betreiben.
- Öffentliche Feiertage – erhöhen den Einfluss und den Lebensstandard einer Fraktion für ihre Dauer, allerdings zu geringen Kosten für Wirtschaft und Sicherheit.
- Expansion – Expansionen finden statt, wenn eine Fraktion erfolgreich ein gewisses Maß an Einfluss (75%) auf eine glückliche Bevölkerung für eine bestimmte Zeitdauer aufrechterhalten hat. Expansion ist kostspielig. Wenn eine Fraktion expandiert, werden also der Wohlstand und das Entwicklungsniveau des Systems, aus dem sie stammt, vorübergehend verringert. Wenn Sie eine Expansion in einem System anstreben, über das Sie keine Kontrolle haben, beginnt ein Konflikt mit der kontrollierenden Fraktion bei 60%.
- Rückzug – Eine Fraktion gilt als im Rückzug befindlich, wenn ihr Einfluss auf ein System unter ein bestimmtes Niveau (2,5%) fällt. Wenn der Einfluss der Fraktion insgesamt 5 Tage lang schwach bleibt, muss sie das System vollständig verlassen. Im Gegenteil, wenn diese Fraktion ihr Einflussniveau erhöhen kann, kann sie im System bleiben.
- Bürgerliche Freiheit – Die Fraktion kennt eine Zeit der Stabilität innerhalb ihres Systems, die ein allgemeines Glücksgefühl in der örtlichen Bevölkerung erzeugt. Kopfgeldjagd kann dazu beitragen, eine Zeit der bürgerlichen Freiheit zu erhalten.
- Investitionen – Die Fraktion kennt eine Zeit der wirtschaftlichen Blüte in ihrem System, was zu einem allgemeinen Glücksgefühl in der örtlichen Bevölkerung führt. Handel kann dazu beitragen, eine Zeit der Investitionen aufrechtzuerhalten.
- Einfall – Die Thargoiden greifen das System an, die Spieler müssen der Bedrohung durch Hilfe bei Sondermissionen und durch die Vernichtung der Thargoiden-Flotten in den Kampfgebieten der USS und der AX begegnen. Wenn die Kampfschiffe die Wellen der Thargoids nicht aufhalten können, wird das System in Verseuchung fallen.
- Dürre – Fraktionen, die Probleme mit der Wasserversorgung haben, können nun manchmal unter einer Dürre leiden, was wirtschaftliche Kosten verursacht, da sie erhebliche Wassermengen importieren müssen. Dem kann durch den Verkauf von Wasser und anderen Notvorräten begegnet werden.
- Versagen der Infrastruktur – stört den Betrieb einer Fraktion und verringert sowohl die Sicherheit als auch die wirtschaftlichen Standards. Die erhöhten Anforderungen an die Infrastruktur in anderen Teilen des Sternensystems können zu ähnlichen Ausfällen bei anderen Fraktionen führen. Nahrungsmittel- und Maschinenlieferungen können Reparaturen beschleunigen.
- Terrorismus – Terroristen können wohlhabende Fraktionen ins Visier nehmen, was erhebliche Kosten für Sicherheit und Einflussnahme verursacht. Dem kann entgegengewirkt werden, indem Waffen legal an die Behörden verkauft und bei der Kopfgeldjagd unterstützt werden, oder indem die Fraktion in einen Lockdown eintritt.
- Naturkatastrophen – haben erhebliche wirtschaftliche und sicherheitstechnische Kosten für eine Faction. Eine Naturkatastrophe stellt eine zusätzliche Belastung für die Infrastruktur des Sternensystems dar und erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Dürre oder eines Infrastrukturausfalls für andere Fraktionen in diesem System.
Wirtschaft und Sicherheit
Jede Aktion der Commander im Spiel, Missionen, Szenarien, … beeinflusst die Wirtschafts- und Sicherheitsstaaten. Jede Unterteilung des Balkens repräsentiert verschiedene Zustände, und wenn sich der Cursor über eine Zone bewegt, wechselt die Fraktion in diesen Zustand.
- In der Mitte ist es “Keiner” oder “Kein aktueller Zustand”.
- Wenn sich der Cursor für den Wirtschaftsstaat nach rechts bewegt hat, kann die Fraktion in einen Boom- und dann in einen Investitionsstaat eintreten. Das andere Ende des Balkens steht für ” Pleite und Hungersnot “.
- Die Sicherheitssperre hat die Sperre für Abriegelung und zivile Unruhen und einen neuen Staat namens Bürgerliche Freiheit. Die Bürgerliche Freiheit steht für eine Zeit der Freiheit und Sicherheit der Faktionsbevölkerung.
- Diese Zustände haben eine Verzögerung, bevor sie ausgelöst werden, eine minimale und maximale Dauer und eine Aktualisierung, die anzeigt, dass dieser Zustand nicht vor X Tagen reproduziert werden kann.
ZUSTAND | VORBEREITUNG | MINIMALE TAGE | MAXIMALE TAGE | ABKLINGZEIT |
---|---|---|---|---|
Expansion | 4 | 3 | 7 | 2 |
Investitionen | 0 | 5 | 5 | 1 |
Krieg | 1 | 4 | 7 | 1 |
Bürgerkrieg | 1 | 4 | 7 | 1 |
Aufschwung | 1 | 3 | 28 | 3 |
Zusammenbruch | 2 | 3 | 28 | 3 |
Wahl | 1 | 4 | 7 | 1 |
Zivile Unruhen | 1 | 3 | 7 | 3 |
Hungersnot | 2 | 3 | 28 | 7 |
Ausbruch | 1 | 3 | 28 | 6-8 |
Abriegelung | 1 | 3 | 14 | 1 |
Rückzug | 1 | 6 | 6 | 1 |
Schließlich haben sie Prioritäten. Das heißt, wenn zwei Zustände gleichzeitig ausgelöst werden, priorisieren sie sich selbst in der folgenden Reihenfolge:
- Konflikte – Krieg, Bürgerkrieg, Wahlen // friert den Einfluss der beteiligten Fraktionen ein, die Runden müssen innerhalb von 7 Tagen gewonnen werden.
- Expansionen – Expansion, Investition, Rückzug // Basierend auf der Zufriedenheit der Fraktionen und deren Einfluss.
- Andere – Aufschwung, Zusammenbruch, Hungersnot, Ausbruch, Abriegelung, zivile Unruhen
Verwaltung Ihrer Fraktion im Hintergrund
Die Verwaltung Ihrer Fraktion im Spiel ist eine zeitaufwändige Tätigkeit. Noch schlimmer ist es, wenn man sich nach Informationen über die Mechanik umsehen muss. Hier einige Tipps, wie Sie Ihre Fraktion am besten verwalten können!
1. Richten Sie sich im guten System ein
Bedenken Sie, dass es umso schwieriger sein wird, Einflüsse zu verändern, je mehr Bürger ein System umfasst. Systeme mit 100.000 Bürgern werden leicht von einem sehr aktiven Piloten verschoben, sagen wir bis zu 1.000.000 Bürger; darüber hinaus wird eine Gruppe von 3/5 aktiven Akteuren notwendig sein und wahrscheinlich ein Dutzend für 1.000.000.000 Einwohner über mehrere Tage, um die Dinge in Bewegung zu bringen. Vergessen Sie nicht, dass Sie nicht der einzige Pilot sind, der eine kleinere Fraktion unterstützt, und es ist genauso einfach, eine Fraktion zu erheben wie sie zu senken.
Zum Beispiel sieht das Leesti-System jeden Tag die Aktivität der Spieler explodieren! Finden Sie ein eher ruhiges System, um Ihre Tätigkeit als Administrator zu beginnen. Sie können die Anzahl der Piloten (Spieler), die einen Fuß in dieses System gesetzt haben, in der Information sehen, die sich unten in der Mitte der Stationsschnittstellentafel befindet. Wenn Sie motiviert sind, erkunden Sie die Systeme und notieren Sie sich die Anzahl der Piloten, die sie durchlaufen haben, die Stationen, ihre Regierung, Wirtschaft und Bevölkerung, um dann das beste System auszuwählen, in dem Sie gedeihen können!
2. Beobachten Sie Ihr System und arbeiten Sie daran
Sobald Sie sich in einem System niedergelassen haben, notieren Sie sich regelmäßig den Einflussgrad Ihrer Fraktion. Auf diese Weise können Sie die Entwicklung und die Auswirkungen Ihrer Bemühungen beobachten, was sehr motivierend ist! Am besten verwenden Sie eine Excel-Tabelle. Sie können sogar Grafiken erstellen!
Führen Sie Missionen und Aktivitäten für Ihre Fraktion durch, um sie zu unterstützen und ihren Einfluss zu erhöhen. Kommen Sie beim nächsten Mal wieder und bewerten Sie die Auswirkungen, indem Sie Ihre Aktivitäten aufschreiben. Vergessen Sie nicht, auch den Zustand Ihres Systems und der Oberflächenkolonien zu überprüfen.
Wenn Sie in der Gruppe oder nicht allein arbeiten, können Sie ein viel bevölkerteres System verwalten, größere und sogar mehrere Systeme! Verschiedene Spielerkorporationen haben sich auf die BGS-Manipulation spezialisiert, wie unsere Fraktion Remlok Industries oder Allianz der Statistik, Allianz Elite Diplomatisches Korps und andere.
Der Einfluss und die Zustände der Systeme ändern sich nur einmal pro Tag, und selbst wenn.
3. Konflikte
Sie haben sich für eine Fraktion entschieden oder Sie haben Ihre eigene Fraktion? Es ist nicht an der Zeit, Außenposten, Stationen, Planetenbasen und andere Raumhäfen zu gewinnen! Dazu müssen Sie in einen Konflikt mit anderen kleineren Fraktionen eintreten, um deren Raumhäfen zu erobern.
Das Ziel ist es, die Einflüsse zwischen Ihrer Fraktion und der Fraktion, mit der Sie in einen Konflikt geraten möchten, auszugleichen, so dass sie sich auf der gleichen Ebene befinden. Wenn der Einfluss der rivalisierenden Fraktion etwas gering ist, zögern Sie nicht, einige Missionen für sie zu übernehmen, um Ihre Einflüsse auszugleichen und so in einen Konflikt zu geraten, ein Zustand, der ” on hold ” sein und sehr bald eintreffen sollte.
Beachten Sie, dass dies einen Einfluss von mindestens ca. 7% erfordert.
- Sie werden 4 Tage des Konfliktes für sich entscheiden müssen, um zu gewinnen.
- Sobald der Krieg und der Konflikt begonnen haben, werden Sie so viele Kampfeinsätze wie möglich durchführen müssen, aber vor allem: Konfliktzonen gewinnen und ihre Ziele durch das Töten der feindlichen Schiffe erreichen. Sobald der Krieg gewonnen ist, trennt das Spiel die beiden Fraktionen mit 5 % Differenzeinfluss.
- Wenn es sich um einen Bürgerkrieg handelt, ist es bei Konfliktzonen genau dasselbe Verfahren, um zu gewinnen.
- Wenn es sich um eine Wahl handelt, müssen Sie so viele Wahlmissionen wie möglich durchführen: Transport von sensiblen Daten und Politikern Passagiere.
- Konflikte werden ausgetragen, um die Kontrolle über eine Station, Stützpunkt oder Außenposten zu erlangen.
4. Expansionen
Jetzt, wo Sie das System dank Ihrer früheren Konflikte kontrollieren, möchten Sie vielleicht auf ein neues System expandieren. Um auf ein anderes System zu expandieren, müssen Sie Ihren Einfluss in dem System, von dem aus Sie expandieren werden, auf mindestens 75% erhöhen.
Während der Expansion werden Sie langsam an Einfluss auf das System verlieren, von dem aus Sie expandieren werden. Es ist möglich, die Expansion zu steuern, sie ist nicht völlig zufällig.
Die Priorität der Expansionen basiert auf einem Würfel von 20LY auf beiden Seiten des ursprünglichen Systems, entlang der Achsen der Galaxiekarte. Am Ende haben wir also einen Durchmesser von 40LY.
In diesem Kubus werden die bewohnten Systeme aus denjenigen, in denen die expandierende Fraktion noch nicht vorhanden ist, nach den folgenden Prioritäten ausgewählt:
- Nächstgelegenes System, in dem die Fraktion noch nie zuvor war und in dem weniger als sieben andere Fraktionen anwesend sind. Wenn keine existiert, dann… ↵
- Nächstgelegenes System, aus dem sich die Fraktion bereits zurückgezogen hat, wobei weniger als sieben andere Fraktionen anwesend sind. Wenn keine existiert, dann… ↵
- Nächstgelegenes System, in dem die Fraktion noch nie zuvor war, mit genau sieben anderen Fraktionen, darunter mindestens eine nicht einheimische Fraktion. Wenn keine existiert, dann… ↵
- Nächstgelegenes System, dessen Fraktion sich bereits zurückgezogen hat, mit genau sieben anderen Fraktionen, darunter mindestens eine nicht einheimische Fraktion.
- Wenn kein System diese vier Hypothesen erfüllt, scheitert die Erweiterung für diese Phase, und die nächste Erweiterung berücksichtigt dann einen Würfel mit einem Radius von 40LY, der immer an den Gitterachsen ausgerichtet ist (also 80LY im Durchmesser).
- In den Fällen, in denen die Erweiterung unsere Fraktion in ein System mit 7 Fraktionen bringt, erhöht sich die Gesamtzahl der Fraktionen (mit unserer) auf maximal 8 Fraktionen, und wir treten sofort in Konflikt mit der nicht einheimischen Fraktion, die unserem Eintrittsprozentsatz am nächsten liegt.
Nach dem Konflikt wird die unterlegene Fraktion aus dem System entfernt, um zu einem Gleichgewicht von 7 Fraktionen zurückzukehren.
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Ihren Fraktionseinfluss erfolgreich auf ein anderes System ausgeweitet! Sie sind nun am unteren Ende der Skala angelangt, und Sie werden am BGS arbeiten müssen, um es zu erklimmen und dieses System als das Ihre zu beanspruchen. Beginnen Sie dazu Konflikte mit den anderen Fraktionen.
5. Verwaltung
Es liegt an Ihnen, den Einfluss in Ihren Systemen zu verwalten, indem Sie Missionen durchführen, Handel treiben, ohne in einen Aufschwung zu geraten, Schiffe dieser oder jener Fraktion zerstören oder manuell Kriege auslösen, um bestimmte ärgerliche Zustände wie den Wirtschaftsaufschwung zu vermeiden, der den Einfluss im Allgemeinen zu sehr verstärkt.
Es ist interessanter, Ihren Einfluss unter Kontrolle zu halten, an der Spitze der Rangliste, aber nicht zu hoch. Das bringt Ihnen den Vorteil, schnell auf Veränderungen im System reagieren zu können. Wenn Sie die anderen Raumflughäfen des Systems erobern wollen, wird es notwendig sein, Ihren Einfluss auf das gleiche Niveau zu bringen wie die kleineren Fraktionen, die diese anderen Häfen verwalten.
Diese Tabelle zeigt dir welche Aktivität bei aktiven Zuständen am besten ist um den Einfluss zu verändern
ZUSTAND | AUSWIRKUNG |
---|---|
Expansion | Alle Aktivitäten tragen bei |
Krieg | Nur Kampfhandlungen und Kampfmissionen tragen bei |
Bürgerkrieg | Nur Kampfhandlungen und Kampfmissionen tragen bei |
Wahl | Kampfhandlungen und Kampfmissionen tragen nicht bei |
Aufschwung | Handel trägt doppelt bei |
Wirtschaftskrise | Handel hilft doppelt bei der Beseitigung, aber kein Einflussgewinn |
Bürgerunruhen | Kopfgeldjagd hat den dopppelten Effekt |
Hungersnot | Kamphandlungen und Kampfmissionen tragen nicht bei, Nahrung hat den doppelten Effekt |
Ausbruch | Kamphandlungen und Kampfmissionen tragen nicht bei, Medizin hat den doppelten Effekt |
Abgriegelung | keine Handlung hat für die Dauer des Zustandes einen Effekt |
Einige Tipps & Tricks des BGS
- Handel: 700Cr / Einheit ist ausgezeichnet, der Verkauf einer Einheit zu 2000Cr Gewinn / Einheit ist genauso effektiv wie der Verkauf zu 700Cr / Einheit. Für einen Typ 9 sind 180/250 Einheiten desselben Produkts die bestmögliche Tonnage. Der Verkauf von drei bis vier verschiedenen Produkten zum Zeitpunkt des Verkaufs ist viel effektiver als der Verkauf eines einzelnen Produkts. Doppelte Wirkung während des Aufschwungs. Ab Februar 2020 ist es nicht mehr notwendig, Ihre Ladung 1 zu 1 zu verkaufen, da jetzt der Wert der Ladung gezählt wird.
- Negativer Handel: Schmuggel, Verkauf auf dem Schwarzmarkt, falls verfügbar, und Handel mit Verlust (negativer Gewinn) auf der Station einer Faction verringert den Einfluss dieser Faction.
- Ermordung: Suchen Sie nach einer Anlage, die einer Faction gehört, so erscheint bei jedem Ausloggen/Anmelden fast immer ein Schiff dieser Faction. Keine mächtige ATR, die uns für einen schnellen und einfachen Effekt entgegenwirken könnte.
- Rückzug: 1 + 6 Tage, muss beim 6. Tick unter 2,5% liegen. Der beste Tipp ist, VIP-Passagiertransportmissionen zu verfehlen, indem Sie Ihr Schiff in den letzten Tagen des Zustandes beschädigen. Sie können auch Missionen (20max) mit einem 24-Stunden-Timer sammeln und ihn automatisch fehlschlagen lassen, sobald dieser Timer abgelaufen ist, auf dem letzten Tick. Akzeptieren Sie dann, dass Ihre Mission zur Senkung des Einflusses fehlgeschlagen ist. Sie können eine Fraktion, die aus einem System stammt, nicht zurückziehen.
- Einsätze: Bevorzugen Sie Missionen mit ++++ und +++++++ Einfluss.
- Expansion: 5d ausstehend + 3d bis 7d aktiv. Missionen helfen, die Aktivzeit zu verkürzen.
Letztes Update am 24/02/2020
Original: http://remlok-industries.fr/the-complete-background-simulation-guide/?lang=en