GALNET NEWS

UPDATE 16 PATCHNOTES

Anmerkungen

Wir wissen, dass der “Hauch von Geheimnis” in Kommentaren wie diesem für viele von euch manchmal frustrierend sein kann, aber wir hoffen, dass viele von euch verstehen werden, dass es gerade die geheimnisvollen Elemente sind, die Elite Dangerous zu einem faszinierenden Ort machen können, besonders mit sich entwickelnden erzählerischen Elementen

  • Es wurden neue Missionen zur Evakuierung von Passagieren hinzugefügt.
  • Wohlhabende Passagiere werden nun eine beschleunigte Evakuierung von Orten, die von der Anwesenheit der Thargoiden betroffen sind, für zusätzliche Credits anfordern (wenn ihr ihre Anforderungen und Forderungen erfüllen könnt) – Credit talks, apparently.
  • Ab dem Wartungs-Tick am Donnerstag (3. August) werden sich die Thargoiden aus jedem System zurückziehen, wenn sie die Kontrolle über das System verloren haben.
  • Zuvor war dies nur bei Invasionssystemen der Fall.
  • Zu Ehren des verstorbenen Michael Brookes wurde eine neue Organisation in das Spiel aufgenommen: Brookes Galactic Tours.
  • Sie können jetzt ihre Werbung in den meisten Märkten und ihr neues Megaschiff, die Legacy, die in Artemis in der Nähe von Freeholm zu finden ist, finden.
  • Brookes Galactic Tours hat außerdem eine neue Miniserie von touristischen Baken zu einer Handvoll fantastischer Orte eingerichtet, die erste dieser Serie beginnt an der Bake in Freeholm. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Erkundung und hoffen, dass Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um das Wunder zu genießen, das Mike in das Universum von Elite gebracht hat.

BEMERKENSWERTE COMMUNITY-PROBLEME BEHOBEN

  • Freigabegebühren für beschlagnahmte Schiffe, die nicht das aktuelle Schiff des Spielers sind, können nun bezahlt werden (Ticket-Referenz: ID 59548)
  • Fix für den Stuck Recovery Button, der Spieler exponentiell weit weg bringt (Ticket-Referenz: ID 55703)
  • Fix für große Habitat-Gebäude in Tourismus-Siedlungen, die Zustände ignorieren, wodurch Wiederherstellungsmissionen nicht abgeschlossen werden können (Ticket-Referenz: ID 50551)
  • Fix für Chargaff-Installation, die fälschlicherweise als Außenposten und nicht als Sternenhafen gekennzeichnet wurde (Ticket-Referenz: ID 22100)
  • Fix für Trevithick Vision, die fälschlicherweise als Außenposten und nicht als Sternenhafen angezeigt wird (Ticket-Referenz: ID 51847)
  • Behebung des Problems, dass die Munition für den Caustic Sink Launcher nicht wieder aufgefüllt werden kann, bis die vorhandene Caustic aus dem Modul entfernt wurde (Ticket-Referenz: ID 58117)
  • Fix für Absturzstellen, die nicht immer korrekt den Missionsgegenstand enthalten (Ticket-Referenz: ID 51984)
  • Fix für POIs, die auf unentdeckten Planeten an Orten spawnen, an denen sie nicht spawnen sollten (Ticket-Referenz: ID 39180)
  • Es wurde ein Fix implementiert, um eine Situation zu beheben, in der Bark Mounds fälschlicherweise über das DSS als an einem Ort vorhanden angezeigt wurden, aber in Wirklichkeit nicht dort waren – Richtig!? Wir können dich von hier aus hören, Canonn!  (Ticket-Referenz: ID 40108)
  • Fix für die Möglichkeit, jeweils nur eine Staffelanmeldung zu akzeptieren (Ticket-Referenz: ID 30862)
  • Fix für visuelle Artefakte in planetarischen Ringen (Ticket-Referenz: ID 59426)
  • Fix für Thargoiden-Abfangjäger, bei deren Ankunft die Benachrichtigung “Energiewelle entdeckt” nicht ausgelöst wurde (Ticket-Referenz: ID 59432)
  • Fix für Feuer innerhalb von Gebäuden in besetzten Thargoid-Siedlungen, die nicht gelöscht werden, wenn sie über das Atmosphären-Kontrollfeld entlüftet werden (Ticket-Referenz: ID 59446)
  • Fix für Thargoid Interceptor’s Emissive, die weiß sind und ausgeübte Herzen leuchten nicht mehr (Ticket-Referenz: ID 59507)
  • Behebung des Problems, dass eingesetzte SRVs nicht in ihre vorherige Position zurückkehren, wenn sich der besitzende Kommandant einloggt, nachdem er sich ausgeloggt hat, während er zu Fuß unterwegs war (Ticket-Referenz: ID 51341)
  • Fix für Minenablagerungsfragmente, die im Inneren von Asteroiden stecken bleiben – Wir graben weiter! Dieses Mal! (Ticket-Referenz: ID 17023)
  • Fix für die Gunner-Rolle, die nicht in der Lage ist, den TG-Pulsneutralisator oder den Abschaltfeldneutralisator zu benutzen (Ticket-Referenz: ID 59405)
  • Thargoide Abfangjäger werden nun konsistent im Journal aufgezeichnet (Ticket-Referenz: ID 55741)
  • Fix für das Spieler-Journal, das Thargoiden-Tötungen nicht immer korrekt protokolliert (Ticket-Referenz: Problem-ID 55741)

WEITERE WICHTIGE THEMEN ANGESPROCHEN

GAMEPLAY

  • Die Ergebnisse von Verbrecher-Scans können nicht mehr durch erneutes Loggen umgangen werden.
  • Nachrichten, die vom Server empfangen werden, während sich der Spieler im Hyperraum befindet, werden nun in eine Warteschlange gestellt, bis der Spieler den Hyperraum verlässt.
  • Kommandanten können nun über die Systemkarte Titanen oder Mahlströme anvisieren oder eine Route zu ihnen planen.
  • Nachdem man einer Multicrew-Sitzung beigetreten ist und sich selbst die Rolle des Schützen zugewiesen hat, wurden zugewiesene Geschütztürme oder Versorgungseinrichtungen nicht auf der Benutzeroberfläche angezeigt. Dies wurde nun behoben.
  • Gesuchte Spieler, die zu Fuß unterwegs sind, können jetzt auf das Werftterminal in Haftanstalten zugreifen.
  • Das Verwackeln der Kamera gilt jetzt auch für Spieler, die zu Fuß unterwegs sind, wenn sie Guardian-Objekte an Thargoid-Prägestätten benutzen.
  • Die Maximalpreise für Flottentransporter-Gegenstände wurden erhöht.

Weitere Informationen:

  • Anstatt des 10-fachen des galaktischen Durchschnittspreises (d.h. der Schieberegler geht bis 1000%) kann der Besitzer eines Flottenträgers nun das 100-fache des galaktischen Durchschnittspreises (d.h. 10.000%) als Höchstpreis einstellen. Dies gilt nun für alle drei Märkte auf dem Carrier.
  • Diese Entscheidung wurde getroffen, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass einige Dinge selten sind, aber einen relativ niedrigen Preis haben; das bedeutet, dass die Kommandanten nun in der Lage sein werden, sie zu einem Preis zu verkaufen, der die Mühe wert ist, die sie auf sich genommen haben, um sie zu erwerben.
  • Sammler-Limps sind nun viel weniger anfällig für Kollisionen, wenn sie Objekte in der Nähe von Asteroidenoberflächen einsammeln.
  • Ein möglicher Absturz beim Verlassen des Missionsabschlussbildschirms wurde behoben.

RENDER

  • Die VFX für Blitztreffer von Thargoiden-Abfangjägern bleiben nicht mehr bestehen, nachdem das Zielschiff getötet wurde.

AUDIO

  • Die Lautstärke der Musik auf der Thargoiden-Oberfläche wurde angepasst.
  • Es wurde behoben, dass die Soundeffekte der Hardpoint-Animation im Ausrüstungsmodus nicht hörbar waren.
  • Der Ton für die Hologramme an der Thargoiden-Oberfläche stimmt jetzt nicht mehr genau mit der Position in der Welt überein.
  • Die Lautstärke der Thargoidenjäger-Musik wurde angepasst – sie wollen einfach gehört werden!
  • Der Nachhall der Primär- und Sekundärwaffen des Revenant wurde neu abgestimmt.
  • Das Management der Primärwaffengeräusche des Rächers wurde verbessert, so dass sie im Kampf mit mehreren Rächern nicht mehr so überwältigend sind.
  • Es wurde behoben, dass die Kampfmusik des Thargoidenjägers hörbar ist, wenn die Kampfmusik in den Audiooptionen deaktiviert ist.
  • Es wurde behoben, dass die Kampfmusik des Titanen hörbar ist, wenn die Kampfmusik in den Audio-Optionen deaktiviert ist.
  • Das Ambiente des Thargoiden-Titans ist nun auch dann hörbar, wenn die Erkundungsmusik in den Audio-Optionen deaktiviert ist.
  • Die Balance der internen Geräusche des Schiffes wurde verbessert, wenn es von der Verteidigungswelle des Mahlstroms getroffen wird.
  • Der Ton der Rakete des Aculeus-Werfers wurde verbessert, wenn sie an einem vorbeifliegt.
  • Es wurde behoben, dass die Stimmen des Revenant nicht durch physische Barrieren verdeckt werden.
  • Es wurde behoben, dass der Ton des AX-Raketenwerfers beim Abfeuern und Verstauen in bestimmten Situationen schwer zu hören war.
  • Die Lautstärke der Primärwaffe des Rächers wurde angepasst, wenn sie nicht betrachtet wird.
  • Es wurden verschiedene Optimierungen für das Laden einiger Audioabschnitte vorgenommen.

ART

  • Es wurden einige doppelte Materialien bei den fortgeschrittenen Multikanonen gefunden und behoben, um die Optimierung zu unterstützen.
  • Es wurden einige neue Tassenrequisiten zu bestimmten sozialen Bereichen hinzugefügt (die technisch gesehen “Null-G”-Umgebungen sind), um das Problem von nicht abgedeckten Getränken in diesen Bereichen weitgehend zu vermeiden – das bringt dir optimierte Immersion, 3309. Keine Panik mehr wegen verschütteter Heißgetränke.
  • Das schematische Modell für die unterirdische Minenrakete wurde korrigiert, so dass sie nun sichtbar ist.
  • Es wurde Unterstützung für verschiedene Konsolen hinzugefügt, die in einen Offline-Modus für verlassene Siedlungen geschoben werden können.
  • Das Kollisionsnetz der zerstörten Beluga wurde korrigiert, so dass man nicht mehr durch sie hindurchfliegen kann.
  • Das UI-Modell für Benachrichtigungen wurde für VR angepasst, wodurch das Rendering dieses Elements optimiert wurde.
  • Fehlende Texturen am Scorpion SRV-Raketenmodell wurden behoben.
  • Eine Reihe von Problemen bei der Anwendung von Farbverläufen auf bestimmte Lackierungen wurden gefunden und behoben, wodurch sie geglättet und die Qualität verbessert wurde.
  • Das gespiegelte Abziehbild auf der Unterseite der Fer De Lance wurde korrigiert.
  • Es wurden einige visuelle Probleme bei der Anaconda beim Auftragen von Lackierungen behoben.
  • Der Spoiler des Hazard-Schiffskastens wurde leicht angepasst, um ein Überschneidungsproblem mit dem Cockpit der Anaconda zu vermeiden.

SERVER

  • Ein Absturz beim Einloggen an einem angedockten Flottenschiff in einem System mit viel Schiffsverkehr wurde behoben.
  • Es wurde ein Absturz behoben, wenn man sich an einem Hafen in einem System anmeldete, aus dem sich die Thargoiden zurückgezogen haben.

UI

  • Der Orthrus hat jetzt einen Codex-Eintrag.
  • Alle Passagiermissionen, die sich auf den Thargoidenkrieg beziehen, haben nun einen Link zur entsprechenden Seite des Pilotenhandbuchs.
  • Die Benutzeroberfläche des Kontaktpanels für Glaives und Orthrus zeigt nun korrekt das Schemasymbol und das Siegel an.

STANDORTE:

  • Wenn ihr in einem Container gefangen seid, nachdem ihr euch an einem POI eingeloggt habt, könnt ihr euch jetzt über ein Panel im Inneren des Containers befreien – Kommandanten leben für die Erkundung, aber seid vorsichtig, wenn ihr euch in engen Räumen bewegt, so verlockend sie auch sein mögen. Dieser Ratschlag kann auch auf das allgemeine Leben angewendet werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Horizonte nicht an allen möglichen Orten die vorgesehenen Mikroressourcen generierten.

MISSIONEN:

  • Passagiere in Evakuierungsmissionen sind jetzt etwas gesprächiger – Es ist gut, über Dinge zu reden. In solchen Situationen sollte man nicht alles in sich hineinfressen.
  • Transportmissionen für Häfen, die vom Thargoidenkrieg betroffen sind, verlangen nicht mehr nach nicht lebensnotwendigen Gütern.
  • Wenn man die Verbindung unterbricht, nachdem man während der Mission die Energieversorgung einer von Thargoiden besetzten Siedlung wiederhergestellt hat, wird die Siedlung nicht mehr in den Offline-Zustand zurückgesetzt, wenn man sich wieder einloggt, so dass man die Mission fortsetzen kann, ohne einen zweiten Energieregulator besorgen zu müssen.

NEUE BEKANNTE PROBLEME

  • Der Helm kann nicht sehen, wenn ein Kommandant in der Schützenrolle Waffen benutzt.
    • original: Helm cannot see when a Commander in the Gunner role uses weapons.

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